+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Erst Flut, dann FeuerFamilie aus NRW verliert ihr Zuhause nach Brand

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht

Die Feuerwehr, hier ein undatiertes Symbolfoto aus NRW, war am Dienstag (7. Dezember) bei einem Hausbrand in Mechernich im Einsatz.

In Mechernich in Nordrhein-Westfalen ist es zu einem Hausbrand in einem Wohnhaus gekommen.

Was für ein Schock für eine junge Familie aus Mechernich. Bei einem eines Wohnhauses im Stadtteil Kommern ist in der Nacht auf Dienstag (7. Dezember) eine dreiköpfige Familie (32, 32, 1) leicht verletzt worden.

Gegen 3.20 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Zimmerbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen das 1. Obergeschoss und der Dachstuhl des Fachwerkhauses bereits vollständig in Flammen.

NRW: Familie verliert ihr Zuhause nach Brand

Laut Polizei mussten angrenzende Wohnhäuser evakuiert werden. Die Eltern und ihre Tochter wurden durch die Einsatzkräfte aus dem Haus gerettet und nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie die „Bild“ berichtet, soll das Haus der Familie im Sommer bei der Flutkatastrophe teilweise beschädigt worden sein. Das Haus habe 1,5 Meter unter Wasser gestanden. Nun der nächste Schock für die Familie.

Der Brandort wurde von den Behörden beschlagnahmt. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen. Der Sachschaden liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Haus nach dem Feuer unbewohnbar. (aa)