Geschenke futschLego-Langfinger in NRW gingen vor wie Juwelendiebe

Das Ladengeschäft des dänischen Spielzeugherstellers Lego in der Frankfurter Innenstadt.

In Lippstadt haben Einbrecher massenhaft Lego aus einem Geschäft gestohlen. Unser Symbolfoto zeigt eine Lego-Filiale in Frankfurt/Main, die mit dem Fall aus Lippstadt nicht in Verbindung steht.

Einbrecher haben in Lippstadt massenhaft Legosteine aus einem Geschäft gestohlen. Zuvor hatten sie eine Wand zu dem Laden durchbrochen.

Da waren wohl so einige Legosteine und -sets als Weihnachtsgeschenke vorgesehen... Einbrecher haben im nordrhein-westfälischen Lippstadt am Wochenende massenhaft Legosteine aus einem Geschäft gestohlen.

Ihre Methode erinnert an Hollywoodfilme, in denen Juwelendiebe mit harten Bandagen zu Werke gehen: Wie die Polizei am Dienstag (30. November) mitteilte, hätten die unbekannten Täter zunächst ein Loch in die Mauer des Spielwarenladens in der Straße „Roßfeld“ gebrochen.

Lego-Diebe in NRW kommen durch Loch in der Mauer

Durch diese in die Wand gebrochene Öffnung von knapp einem Meter Durchmesser seien sie in das Ladengeschäft gelangt und hätten die Lego-Sets entwendet, hieß es seitens der Polizei am Dienstag.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ersten Ermittlungen zufolge nahmen die Diebe in Nordrhein-Westfalen dabei den Inhalt von etwa 100 Spielwarenverpackungen mit. Die Kartons blieben zurück. 

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder dem Verbleib der Spielwaren machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02941-91000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. (smo)