Tragischer Unfall in NRW60-Jähriger verliert Bewusstsein und kommt von Straße ab

Roter Skoda

Die Polizei aus Mettmann musste die Seitenscheibe des Unfallfahrzeuges einschlagen, um das verschlossene Fahrzeug zu öffnen.

Ratingen, Mettmann – Bewusstlos hinterm Steuer: Ein 60-jähriger Mann ist am Donnerstagabend (1. Oktober) mit seinem Skoda von der Fahrbahn in Ratingen abgekommen und in einer Böschung stehen geblieben. Der Grund dafür könnte ein internistischer Notfall gewesen sein.

  • 60-jähriger Mann aus Ratingen kommt von der Fahrbahn ab
  • Er hatte vermutlich das Bewusstsein wegen einer internistischen Erkrankung verloren
  • Der Wagen touchierte einen Poller und ein Straßenschild und kam in einer Böschung zum Stillstand

Ratingen: 60-jähriger Mann verliert Bewusstsein und kommt von der Fahrbahn ab

Gegen 20:00 Uhr befuhr der Fahrer aus Ratingen die Fritz-Bauer-Straße in Fahrtrichtung Ratingen-Lintorf mit seinem Skoda.

Ein hinter ihm fahrender Zeuge beobachtete, wie das Auto zunächst ohne erkennbaren Grund seine Fahrt verlangsamte. Anschließend ist es nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Skoda touchierte einen Poller und ein Straßenschild. In einer abgesenkten Böschung eines seitlich angelegten Grünstreifens kam er letztendlich zum Stillstand.

Bewusstlos hinterm Steuer: 60-Jähriger verunfallt in Ratingen

Der Zeuge informierte unverzüglich die Polizei, die die Seitenscheibe des Skoda einschlagen musste, um das verschlossene Fahrzeug zu öffnen.

Unfall Ratingen

Am Donnerstagabend (1. Oktober) verlor ein 60-jähriger Mann vermutlich aus internistischen Gründen das Bewusstsein und kam mit seinem roten Skoda von der Fahrbahn ab.

Daraufhin wurde der bewusstlos am Steuer sitzende Ratinger erstmedizinisch versorgt.

Dank der schnell eingetroffenen Rettungskräfte wurde der 60-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär verblieb. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. (mh)