Abo

Dreiste Einbruch-SerieFünf Taten an einem Tag im Bergischen Land

Ein Polizist bei Ermittlungen an einem Tatort (Symbolfoto).

Copyright: David Young/dpa

Die Polizei ermittelt nach einer Straftat. (Symbolfoto)

Gleich fünf Einbrüche an nur einem Tag beschäftigen die Polizei im Bergischen Städtedreieck.

Das Bergische Städtedreieck wurde am Mittwoch (18.02.2026) von einer Einbruchserie heimgesucht. Die Polizei meldet insgesamt fünf Taten in Wuppertal, Remscheid und Solingen.

Bargeld, Schmuck und eine Geldkassette in Wuppertal erbeutet

In Wuppertal schlugen die Täter und Täterinnen gleich zweimal zu. An der Hindenburgstraße drangen sie zwischen 16.15 Uhr und 17.00 Uhr in eine Wohnung ein und stahlen Bargeld und Schmuck. In einem Mehrfamilienhaus an der Weidenstraße erbeuteten Unbekannte zwischen 10.00 Uhr und 20.00 Uhr eine Geldkassette.

Einbruch in Schule und Wohnung in Remscheid

In Remscheid war eine Schule an der Hägener Straße das Ziel. Zwischen Dienstagabend (17.02.2026), 22.30 Uhr, und Mittwochmorgen (18.02.2026), 06.57 Uhr, durchwühlten die Einbrecher und Einbrecherinnen mehrere Schränke und entleerten einen Feuerlöscher. Außerdem brachen Straftäter und Straftäterinnen am Mittwoch zwischen 09.20 Uhr und 19.10 Uhr in eine Wohnung an der Bliedinghauser Straße ein und nahmen Bargeld und Schmuck mit.

Kuriose Beute in Solingen

Besonders merkwürdig ist die Beute aus einer Wohnung an der Neustraße in Solingen. Dort stahlen die Täter und Täterinnen zwischen 21.00 Uhr und 23.15 Uhr nicht nur Bargeld, sondern auch einen Hygieneartikel, einen Ausweis und eine Debitkarte.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern und Täterinnen und bittet um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Zum Thema Einbruchschutz bietet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0202/284-1801 kostenlose Beratungen an. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Euskirchen (Symbolfoto).

Einbrüche in Euskirchen

Täter scheitern an Gartenlaube und Lagerraum