Movie Park in BottropEröffnung trotz Corona – strenge Regeln für Besucher

131578771

Vogelperspektive: Der Movie Park in Bottrop öffnet am 29. Mai wieder für Besucher. Allerdings kann man dann nicht einfach aufkreuzen und sich für ein Ticket anstellen. Es gibt strenge Auflagen, die umgesetzt werden. Unser Foto entstand Anfang April 2020.

von Dorothea Köhler (dok)

Bottrop – Der auch über die Grenzen von NRW hinaus bekannte Movie Park in Bottrop öffnet trotz Corona seine Tore: Und zwar am 29. Mai 2020. Doch es gibt einige Änderungen, an die sich Besucher wegen der Pandemie strikt halten müssen. Die Regeln sind streng...

  • Movie Park in Bottrop öffnet am 29. Mai 2020 trotz Corona
  • Strenge Regeln für Besucher
  • Wer in den Movie Park will, der muss zum Beispiel auf jeden Fall online vor dem Besuch reservieren – sonst kommt man nicht rein

Wie läuft nun also ein Besuch im Movie Park ab? Einfach hinfahren und reinspazieren geht tatsächlich nicht mehr.

Movie Park Bottrop öffnet: Gäste müssen vor Besuch online reservieren

Grundsätzlich muss man als Gast via Internet reservieren. Auf der Homepage des Movie Parks heißt es dazu: „Die Tickets für den gewünschten Besuchstag können ab sofort ausschließlich im Web Shop erworben werden. Jeder Besuch im Movie Park Germany muss unbedingt vorab online reserviert werden."

Alles zum Thema Corona

Hier lesen Sie mehr: Phantasialand öffnet trotz Corona am 29.5.2020 mit Auflagen

Wer jedoch vorher schon Tickets gekauft hatte, kann diese weiterhin nutzen. Diese Tickets müssen jedoch ebenfalls über den Webshop registriert werden.

Auch wenn der Park nach eigenen Angaben über eine Fläche von 45 Hektar (mehr als 60 Fußballfelder) verfügt, müssen sich Gäste unbedingt an die neuen Regeln halten. Hier die Übersicht:

  • Wer nur mit der Familie in den Park will, wird keine Probleme bei der Online-Reservierung haben. Für Gruppen (beispielsweise Schulklassen oder Vereine) sieht es hingegen sehr schlecht aus: „Die
  • Maskenpflicht:
  • Abstandsregel:
  • Hygiene:

Wer sich nicht an die Regeln der Geschäftsführung hält, dem droht der direkte Rauswurf. Denn der Movie Park hat das Hausrecht auf seinem Gelände. (dok)