Abo

Möbellager in NRW brenntHäuser evakuiert – Warnung an Anwohner

Ein Brand in einem Möbellager hält seit den frühen Morgenstunden in Spröckhövel rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Ordnungsamt in Atem.

Ein Brand in einem Möbellager hält seit den frühen Morgenstunden in Spröckhövel rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Ordnungsamt in Atem.

Dichter Rauch über Sprockhövel: Die Feuerwehr evakuiert Häuser, zwölf Menschen werden betreut. Anwohner müssen vorsichtig sein.

Ein Brand in einem Möbellager hält seit den frühen Morgenstunden in Sprockhövel rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Ordnungsamt in Atem.

Angrenzende Wohnhäuser mussten evakuiert werden, wie die Feuerwehr berichtete. Zwölf Menschen, darunter ein Kind, würden betreut. Es sei niemand verletzt worden.

Wegen der Rauchentwicklung wurde eine Warnung herausgegeben, da gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht auszuschließen seien: Anwohner sollten in geschlossenen Räumen bleiben, vorsorglich Türen und Fenster schließen sowie Klima- und Kühlanlagen abschalten. Weitere Details zu Brandursache und Schadenshöhe wurden zunächst nicht bekannt. (dpa)