Minden65-Jähriger schießt mit Luftgewehr in Nachbarschaft rum

Neuer Inhalt (2)

Weil er sein neues Luftgewehr ausprobieren wollte, durchlöcherte ein 65-Jähriger die Gießkanne seines Nachbarn. Unser Symbolfoto zeigt ein Mitglied des Schützenvereins Boitwarden in Brake (Niedersachsen), das am 27. Juni 2013 symbolisch ein Luftgewehr vorzeigt.

Minden – Gute Nachbarschaft sieht anders aus: Ein 65-Jähriger hat in Minden zugegeben, die Gießkanne seines Nachbarn mit einem Luftgewehr durchlöchert zu haben.

  • In Minden schoss ein Mann mit einem Luftgewehr auf die Gießkanne seines Nachbarn.
  • Der Nachbar alarmierte die Polizei.
  • Der Mann räumte die Tat ein, als die Polizei ihn zur Rede stellte.

Minden: Mann schießt mit Luftgewehr in Nachbarschaft rum

Der 79-jährige hatte Geräusche gehört und seinen Nachbarn samt Gewehr in dessen Haus am Fenster gesehen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Daraufhin rief er die Polizei.

Die Beamten fanden Einschusslöcher an der Gießkanne und an einem Gartenstuhl.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Minden: Nachbar wollte sein neues Luftgewehr ausprobieren

Als sie den 65-Jährigen zur Rede stellten, räumte der die Ballerei ein: Er habe sein nagelneues Luftgewehr unbedingt ausprobieren wollen.

Hier lesen Sie mehr: In Pkw gefangen: Gelsenkirchen: Autofahrerin kollidiert mit Lkw

Wie gewonnen, so zerronnen: Das Gewehr wurde sichergestellt. Zudem wird gegen den 65-Jährigen wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. (dpa)