+++ EILMELDUNG +++ Abstiegs-Finale in der Bundesliga FC verabschiedet sich sang- und klanglos – Relegation für Bochum

+++ EILMELDUNG +++ Abstiegs-Finale in der Bundesliga FC verabschiedet sich sang- und klanglos – Relegation für Bochum

Todes-Drama auf A3-RastplatzMann parkt Lkw, dann rollt der Lastwagen plötzlich los

Lastwagen stehen in der Dunkelheit auf einem Rastplatz bei Stuttgart.

Das Foto vom 16. November 2021 zeigt einen Rastplatz auf der Autobahn bei Stuttgart. Das Foto steht in keinem Zusammenhang mit dem aktuellen Fall.

Schrecklicher Unfall auf dem A3-Rastplatz Stindertal in Richtung Köln. Ein Lkw-Fahrer geriet zwischen zwei Lastwagen und wurde erdrückt.

Tödlicher Unfall auf dem Rastplatz Stindertal an der A3 bei Mettmann in Nordrhein-Westfalen.

Beim Abstellen eines Lastwagens setzte sich dieser, aus bisher noch ungeklärter Ursache, plötzlich wieder in Bewegung und rollte gegen einen benachbarten Lkw. Der 36-Jährige hatte noch versucht, seinen ins Rollen geratenen Laster zu stoppen.

Hierbei wurde der Fahrer eingeklemmt. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Alles zum Thema A3

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend (13. Januar 2023) gegen 19 Uhr auf dem Rastplatz in Fahrtrichtung Köln.

Das Team der Notfallseelsorge des Kreises Mettmann unterstützte an der Einsatzstelle bei der Betreuung einer weiteren betroffenen Person.

Auch das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war vor Ort, um die Spuren zu sichern. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Zufahrt zum Rastplatz gesperrt. (mt)