Tod im „Lost Place“Wurde Leichtsinn Mann (†43) in Eschweiler zum Verhängnis?

Blick auf eine zerstörte Lagerhalle.

Der Mann stürzte laut Polizei durch ein Hallendach in die Tiefe. Unser undatiertes Symbolfoto zeig eine Lagerhalle in einem Gewerbegebiet in Rostock.

In einem sogenannten „Lost Place“ in Eschweiler ist ein Mann tot aufgefunden worden. Die Polizei versucht, die Hintergründe zu klären.

Ein 43 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag (5. Dezember) tot auf einem brachliegenden Industriegelände in Eschweiler entdeckt worden.

Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, ist das Gelände an der Phönixstraße als sogenannter „Lost Place“ bei Fotografen bekannt.

Eschweiler: Mann stürzt in „Lost Place“ durch Hallendach – tot

Laut den bisherigen Ermittlungen verstarb der Mann infolge eines Sturzes durch ein eingebrochenes Hallendach. Die Polizei weist darauf hin, dass viele der ungenutzten Gebäude auf dem gesicherten Gelände einsturgefährdet sind.

Die genauen Umstände sollen nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben. Die Aachener Staatsanwaltschaft hat die Obduktion des Leichnams beantragt. (jan)