A1 bei LeverkusenGegen Lkw geprallt: Feuerwehr schneidet Kölner aus Pkw

polizei unfall gesperrt

Schwerer Unfall am Donnerstag (3. Juni)  auf der A1 zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen.  (hier ein Symbolfoto von einem Einsatz der Polizei auf der A46 bei Düsseldorf).

von Stefanie Monien (smo)

Leverkusen – Schwerer Unfall am Morgen des Fronleichnams-Feiertages: Auf der A1 am Kreuz Leverkusen-West ist am Donnerstag (3.  Juni) ein 52-Jähriger aus Köln mit seinem Ford im Baustellenbereich auf einen Lkw aufgefahren. 

  • NRW: Unfall auf A1 bei Leverkusen
  • Feuerwehr schneidet Unfallopfer aus Pkw
  • Schwer verletzter Kölner in Klinik geflogen

Laut Polizei war der Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache auf den Sattelzug aufgefahren. Durch den Aufprall auf den Anhänger überschlug sich der Ford des Kölners und blieb auf der Seite auf der Fahrbahn liegen. 

A1 bei Leverkusen: Unfallopfer in Klinik geflogen

Die Feuerwehr musste den schwerverletzten Fahrer aus seinem Auto schneiden, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Köln-Merheim geflogen.

Vor der Unfallstelle, an der nur ein Fahrstreifen frei war, hatte sich am Morgen der Verkehr auf zeitweise auf mehrere Kilometer gestaut. Denn es sind am Feiertag vor dem langen Feiertagswochenende viele Kurzurlauber in NRW unterwegs, die vor allem in Richtung Niedersachsen (dort ist kein Feiertag) oder Niederlande fahren. (smo)