Messer-Attacke in NRWFrau wird belästigt, dann gerät ein Helfer ins Visier des Täters

Ein Polizist hält ein sichergestelltes Messer in der Hand.

Symbolfoto eines Messerangrifs.

In Langenfeld ist es am Samstagmorgen (11. Juni) zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften nach einer blutigen Messer-Attacke gekommen.

Messer-Attacke am frühen Samstagmorgen (11. Juni) in Langenfeld: Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann mitteilt, wurden die Beamtinnen und Beamte zum S-Bahnhof an der Katzberger Straße in Langenfeld gerufen. Dort soll eine männliche Person mit einem Messer verletzt worden sein.

Tatsächlich: Rettungskräfte versorgten den Mann und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Langenfeld: Messer-Stich an S-Bahn

Jetzt sucht die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Die bisherigen Ermittlungen ergaben bisher folgende Erkenntnisse:

Gegen 02.10 Uhr fuhr ein 34-jähriger Langenfelder mit der S-Bahn aus Richtung Leverkusen nach Langenfeld. Während der Fahrt soll ein unbekannter Mann im Abteil eine Frau belästigt haben, worauf der Langenfelder der Frau habe helfen wollen. Dabei sei es zu einem Streit zwischen den beiden Männern bekommen, welche die S-Bahn dann in Langenfeld verlassen haben. Die Frau soll mit der S-Bahn weiter gefahren sein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auf dem Bahnsteig soll der andere Mann dann ein Messer gezogen und den Langenfelder an der Hand verletzt haben. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend vom Tatort und konnte trotz intensiver Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Zu ihm liegt laut Ermittlerinnen und Ermittler folgende Personenschreibung vor:

  • männlich
  • 25 bis 28 Jahre alt
  • arabisches Erscheinungsbild
  • schwarze kurze Haare
  • schwarzer Bart
  • dunkle Bekleidung

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und fragt nun: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen?

Insbesondere die unbekannte Frau aus der S-Bahn, die offenbar belästigt worden sein soll, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173/288-6310 entgegen. (bas)