Sensationelles PolizeivideoTrio will Tankstelle überfallen und erlebt Überraschung

von Colja Schliewa (cos)

Krefeld – Da ist den Möchtegernganoven dann aber doch Angst und Bange geworden ... Die Staatsanwaltschaft Krefeld veröffentlichte mit der Zustimmung des Amtsgerichts am Mittwoch (29. Juli) Fotos und Videos einer Überwachungskamera, die einen ziemlich missglückten „Überfall“ auf eine Krefelder Tankstelle am 2. Juli 2020 zeigt.

Tankstellenüberfall: Kassier sucht nach Pfefferspray und schon sind die Täter auf der Flucht

Dabei ist zu sehen, wie ein maskiertes Trio den Verkaufsraum an der Philadelphiastraße betritt, wobei einer in der Tür stehen bleibt und die anderen beiden – einer mit gezogener Pistole – auf den Tankstellenmitarbeiter hinter dem Tresen zugehen. Dieser zeigt sich wenig geschockt, greift nach irgendeinem Gegenstand unter der Theke.

Doch das ist schon zu viel für die Nerven der augenscheinlich ziemlich jungen Bande. Sie nehmen sofort die Beine in die Hand, zischen wie der geölte Blitz davon in Richtung Uerdinger Straße. Was sie nicht wissen: Der Kassierer suchte nach seinem Pfefferspray und wollte sich wehren, wie die Polizei bestätigte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Tankstellenüberfall: Polizei Krefeld sucht nach jugendlichem Räuber-Trio

Die Ermittler suchen weiter nach den Gaunern. Beschrieben werden die Täter wie folgt:

  • alle sind von schlanker Statur
  • jeweils circa 1,70 Meter groß
  • wahrscheinlich zwischen 14 und 17 Jahre alt
  • alle schwarze Haare, einer von ihnen mit Locken
  • dunkel gekleidet
  • Gesichter mit Rollkragen oder Tüchern bedeckt
  • zwei Täter trugen Handschuhe

Hinweise von Zeugen, die die Männer auf der Flucht oder vor der Tankstelle beobachtet haben, sammelt die Polizei Krefeld unter der Telefonnummer: 02151/634-0. (cos)