+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Kontrolle an A3Mann will beruflich nach Düsseldorf – mit „Gepäck“ im Wert von 1,8 Millionen Euro

Ein Mann greift nach einem Behälter, in dem eine Tüte mit weißem Pulver ist. Um ihn herum stehen weitere Behälter sowie Tüten mit weißem Pulver beziehungsweise Pillen.

Behälter und Tüten voll mit Drogen: Ein grenzüberschreitendes Polizeiteam hat am Dienstag (17. Mai 2022) einen Peugeot-Fahrer auf dem A3-Rastplatz Kranekamp kontrolliert und massenweise Drogen sichergestellt.

Auf einem Rastplatz an der A3 haben Einsatzkräfte einen Peugeot-Fahrer überprüft. Der Einsatz erwies sich als außerordentlich erfolgreich.

Ein Polizeiteam hat einen guten Riecher bewiesen. Die Einsatzkräfte überprüften Dienstagnachmittag (17. Mai 2022) am A3-Rastplatz Kranekamp bei Hamminkeln einen niederländischen Autofahrer (58) und staunten bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle über dessen „Gepäck“.

Der 58-Jährige hatte massenweise Drogen mit einem Straßenverkaufswert von rund 1,8 Millionen Euro dabei!

Polizeiteam kontrolliert Mann an A3 auf dem Weg nach Düsseldorf

Gegen 17.20 Uhr „knöpfte“ sich das grenzüberschreitende Polizeiteam (niederländische königliche Marechaussee und Bundespolizei) den Niederländer und seinen Peugeot vor. Der Mann hatte angegeben, aus beruflichen Gründen auf der Fahrt nach Düsseldorf zu sein.

Alles zum Thema Bundespolizei

Im Rahmen der weiteren Kontrolle stellten die Einsatzkräfte jedoch Unregelmäßigkeiten am Laderaumboden im Kofferraum des Autos fest – und entdeckten dort ein nachträglich eingebautes, professionelles Versteck. Unfassbar, was sie darin alles fanden.

Nach Kontrolle an A3: Bundespolizei nimmt Niederländer direkt fest

Das Polizeiteam stellte 11,62 Kilo Kokain, 10.000 Stück LSD-Trips, 11,84 Kilo Meth-Amphetamin, 10 Kilo Crystal-Meth sowie 10,72 einer braunen, noch nicht identifizierten Substanz sicher.

Der Niederländer wurde daraufhin vor Ort vorläufig festgenommen und zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle hat das Zollfahndungsamt Essen die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Beschuldigte wird am Mittwochmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Richter zwecks Anordnung der Untersuchungshaft vorgeführt. (iri)