+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Auf Kinder abgesehen?Brühl: Polizei fahndet nach Sextäter mit grauem Mountainbike

Der Schatten von einem Mann und einem schaukelnden Kind fallen auf Sand auf einem Spielplatz.

In Brühl wird ein Mann wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in mehreren Fällen von der Polizei gesucht. Das Symbolfoto von 2014 zeigt die Schatten eines Mannes und eines schaukelnden Kindes. Es steht nicht im Zusammenhang mit der aktuellen Fahndung.

Die Polizei Köln fahndet nach mehreren Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern in Brühl nach einem Mann und sucht Zeugen.

Brühl/Köln. Nach mehreren Fällen sexuellen Missbrauchs von Kindern in Brühl fahndet die Polizei nach einem etwa 16 bis 21 Jahre alten Mann.

Wie die Polizei Köln am Mittwochabend (27. Oktober) mitteilte, liegen mehrere Anzeigen gegen den Mann vor. Die Polizei Köln hat die ihr gemeldeten Fälle nach eigenen Angaben als sexuellen Missbrauch von Kindern eingestuft und sucht nun nach dem Täter.

Brühl: Sexueller Missbrauch von Kindern – Polizei Köln fahndet nach Täter

Den Angaben zufolge soll der Unbekannte am 2. Oktober um 18.15 Uhr erstmals eine Elfjährige auf dem Nord-Süd-Weg in Brühl-Vochem nach dem Weg gefragt und ihr ein Sexvideo auf seinem Smartphone gezeigt haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein ähnlicher Vorfall auf der Theodor-Heuss-Straße mit Tatzeit vom 4. Oktober um 7.45 Uhr wurde von einem ebenfalls elfjährigen Mädchen aus Brühl in NRW geschildert.

Zwei weitere Fälle wurden nach den Herbstferien angezeigt: Der Gesuchte soll am 25. Oktober zwischen 7.15 und 7.30 Uhr eine Zehnjährige auf der Wittelsbacher Straße und um 7.45 Uhr eine Elfjährige auf der Von-Wied-Straße auf gleiche Weise angesprochen haben. Die Zehnjährige soll er auch beim Zeigen des Videos am Handgelenk festgehalten haben.

Sex-Täter von Brühl: So wird der von der Polizei Köln gesuchte Mann beschrieben

Laut Polizei Köln wird der wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in Brühl gesuchte Mann wie folgt beschrieben:

  • etwa 16 bis 21 Jahre alt
  • etwa 1,70 Meter groß
  • schmale Figur
  • braune Haare
  • trug zur Tatzeit Brille/Sonnenbrille, Jogginghose, Sportjacke sowie ein Tuch mit Muster
  • hatte ein graues Mountainbike dabei

Die Polizei Köln bittet nun die Bevölkerung dringend um Hinweise auf den Gesuchten unter Tel. 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (smo)