Fahrerflucht in Wuppertal! Kind (10) vom Rad geholt
Kind (10) angefahrenAutofahrer hupt, schimpft und flüchtet

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Wuppertal sucht nach einem flüchtigen Autofahrer (Symbolfoto).
Ein unfassbarer Fall von Fahrerflucht beschäftigt die Polizei in Wuppertal. Ein Autofahrer hat ein Kind angefahren und sich dann einfach aus dem Staub gemacht.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstagnachmittag (11.11.2025) gegen 15.25 Uhr im Stadtteil Elberfeld. Ein zehnjähriger Junge war mit seinem Fahrrad auf der Schleswiger Straße unterwegs.
Im Bereich einer Kurve kam dem Jungen ein Auto entgegen. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Pkw und der Lenkstange des Fahrrads. Der 10-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und erlitt eine leichte Verletzung.
Doch statt dem verletzten Kind zu helfen, zeigte der flüchtige Fahrer eine schockierende Reaktion: Er hupte, „äußerte seinen Unmut“ und fuhr dann einfach davon.
Bei dem Auto soll es sich um ein älteres, blaues Fahrzeug handeln. Die Polizei sucht nun dringend nach dem rücksichtslosen Fahrer.
Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem blauen Auto und dessen Fahrer oder Fahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 bei der Polizei zu melden. (red)
