+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Flammeninferno nach AutorennenPorsche-Fahrer aus NRW schwer verletzt – Polizei sucht VW Golf

Ein ausgebrannter Porsche steht nach einem Unfall auf der A45. Der Fahrer (50) aus NRW verletzte sich schwer.

Der ausgebrannte Porsche nach dem Unfall auf der A45 (11. Mai 2022). Der Fahrer (50) aus NRW verletzte sich schwer.

Auf der A45 haben sich ein Porsche-Fahrer aus NRW und ein VW Golf ein illegales Autorennen geliefert. Mit verheerenden Folgen.

Heftiger Unfall auf der A45 bei Langenselbold in Hessen. Am späten Mittwochabend (11. Mai) ist ein 50 Jahre alter Porsche-Fahrer mit schweren Verbrennungen und in kritischem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Gegen 22.15 war der Mann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem 911 Turbo in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Zeugen berichteten, dass er sich unmittelbar vor dem Unfall mit einem noch unbekannten Fahrer eines silbernen VW Golf 8 ein illegales Rennen geliefert haben soll.

Illegales Autorennen auf A45: Porsche rast in Lkw

Zwischen der Anschlussstelle Langenselbold-West und dem Langenselbolder Dreieck soll der Fahrer den VW mit hoher Geschwindigkeit rechts überholt haben. Offenbar übersah er dann den auf der rechten Fahrspur fahrenden Sattelzug, der von einer 50-jährigen Frau gesteuert wurde.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Porsche krachte mit vollem Tempo in das Heck des Aufliegers, drehte sich und kam nach gut 150 Metern an der Mittelleitplanke zum Stehen. Der Sportwagen fing sofort Feuer und brannte vollständig aus.

Der 50-Jährige konnte sich zwar noch aus dem Porsche befreien, er zog sich dabei jedoch erhebliche Brandverletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch die Lkw-Fahrerin erlitt einen Schock und kam in eine Klinik.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 50-Jährige unter Alkoholeinfluss stand – 1,45 Promille ergab eine erste Untersuchung. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt.

Der offenbar beteiligte VW-Fahrer beging Fahrerflucht und fuhr nach dem Unfall in Richtung Aschaffenburg weiter. Der Schaden, so die erste Einschätzung der Polizei, beläuft sich auf über 130.000 Euro.

A45 nach Porsche-Brand: Fahrbahn muss erneuert werden

Für die Bergung und die Unfallaufnahme war die A45 bis etwa 3.45 Uhr vollgesperrt. Aufgrund des Brandschadens bleibt die linke Fahrspur mindestens für den heutigen Donnerstag zwecks Neuasphaltierung gesperrt.

Die Polizei sucht nun insbesondere für das geschilderte verbotene Autorennen weitere Zeugen, die neben Angaben hierzu auch Informationen zu dem gesuchten VW Golf 8 machen können. Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen. (mt)