KuriosBetrunkener fährt in NRW vor Polizeiwache vor – mit ungewöhnlichem Anliegen

Polizeiautos stehen vor einer Polizeiwache

Ein Betrunkener war vor einer Polizeiwache vorgefahren, um eine Polizistin nach seiner Fahrtüchtigkeit zu fragen. Das Foto zeigt die Polizeiwache Süd in Gelsenkirchen (aufgenommen im Februar 2018).

von Sebastian Oldenborg (so)

Hamm – Als ein 56-jähriger Mann am Montagmorgen (7. September) gegen 7.45 Uhr die Polizeiwache in Hamm betrat, staunten die Beamten nicht schlecht. Denn sein Anliegen kann man wohl nur als äußerst ungewöhnlich beschreiben...

  • Hamm: Mann fährt betrunken vor Polizeiwache vor.
  • Betrunkener fragt Polizistin nach seiner Fahrtüchtigkeit.
  • Besuch bei der Hammer Polizei endet mit Strafanzeige.

Ein Betrunkener ist am Montagmorgen mit laut aufgedrehtem Radio mit seinem Auto vor eine Polizeiwache in der Hammer Innenstadt gefahren.

Hamm: Betrunkener Autofahrer fragt Polizistin um Rat

Laut Mitteilung der Polizei stieg er aus und schaltete das Warnblinklicht an. Dann ging er in das Gebäude und wollte einen Expertenrat.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Wachdienstführerin sollte dem 56-Jährigen sagen, ob er fahrtüchtig ist. Wegen des schwankenden Gangs, Koordinierungsproblemen und eines positiven Atemalkoholtests beantwortete die Beamtin die Frage mit Nein.

Es folgte eine Blutprobe, der Einzug des Führerscheins und eine Strafanzeige.

Alkoholmissbrauch großes Problem bei Kindern in NRW

Das Thema Alkohol ist aber nicht nur bei Autofahrern ein Problem. Kürzlich veröffentlichte Zahlen des Landes NRW zeigen, dass immer mehr Kinder und Jugendliche in dem Bundesland eine Alkoholvergiftung erleiden

Demnach wurden 640 Kinder und Jugendliche (10 bis 15 Jahre) mit entsprechender Diagnose ins Krankenhaus gebracht – 12,3 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. (dpa, so)