+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Leiche in HammBlut von Opfer an Messer, Verdächtiger (27) zum zweiten Mal festgenommen

Einsatzkräfte der Mordkommission gehen nach dem Fund einer Frauenleiche den Ermittlungen nach. Ein Passant hatte die teilweise unbekleidete Frauenleiche in der Grünanlage nahe des Oberlandesgerichts in Hamm entdeckt.

Einsatzkräfte der Mordkommission (20. September 2021) gehen nach dem Fund einer Frauenleiche den Ermittlungen nach. Ein Passant hatte die teilweise unbekleidete Frauenleiche in der Grünanlage nahe des Oberlandesgerichts in Hamm entdeckt.

Die nur teilweise bekleidete Leiche einer jungen Frau (25) wurde in Hamm gefunden. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Tötungsdelikt aus, ein Tatverdächtiger wurde nun zum zweiten Mal von der Polizei festgenommen.

Hamm. Schock-Fund in Hamm: Dort ist am Sonntag (19. September 2021) in einer Grünanlage eine Frauenleiche entdeckt worden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 6.50 Uhr am Sonntagmorgen hatten Passanten in der Grünanlage nahe dem Oberlandesgericht in Hamm die teilweise unbekleidete Leiche entdeckt. Die tote junge Frau (25) lag an einem Gewässer, das zur Grünanlage des Gebäudekomplexes gehört.

Hamm: Passant findet tote Frau (25) – Leiche nur teilweise bekleidet 

Wie der zuständige Staatsanwalt Felix Giesenregen EXPRESS.de am Montagmorgen (20. September) sagt, sei die Obduktion der 25-Jährigen am Sonntagabend durchgeführt und bereits abgeschlossen worden. „Aufgrund des Verletzungsbildes ist von einem Tötungsdelikt auszugehen“, so Giesenregen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dass die Leiche nur „teilweise bekleidet“ war, bestätigt Giesenregen, er sagte allerdings aus ermittlungstaktischen Gründen nicht, welche Kleidungsstücke bei der Toten gefehlt haben.

Frauenleiche in Hamm gefunden: 25-Jährige war vor ihrem Tod noch feiern

Vor ihrem gewaltsamen Tod in der Grünanlage war die 25-Jährige nach EXPRESS.de-Informationen in der Hammer Innenstadt noch feiern. Staatsanwalt Giesenregen sagte am Morgen: „Sie war auf jeden Fall in der Hammer Innenstadt unterwegs.“ Womöglich traf sie hier, in einer der Lokalitäten in der City, ihren späteren Peiniger.

Laut „Bild“-Zeitung sei die junge Frau vor ihrem Tod missbraucht worden sein, ihr Körper soll demnach Stichverletzungen aufweisen. Der Staatsanwalt machte auf Nachfrage von EXPRESS.de zunächst keine Angaben.

Leichenfund in Hamm: Tatverdächtiger zum zweiten Mal festgenommen

Am Montagnachmittag bestätigte Staatsanwalt Giesenregen die Festnahme eines 27-jährigen Tatverdächtigen, der am Abend allerdings wieder freigelassen wurde. Aber: Auch nach seiner Freilassung gilt der 27-Jähriger weiterhin als Beschuldigter. Wegen eines fehlenden dringenden Tatverdachts sei eine Untersuchungshaft jedoch nicht angezeigt, teilte ein Staatsanwalt in Dortmund am Dienstagmorgen, 21. September, auf Anfrage mit.

Am Mittwoch ist der Tatverdächtige erneut festgenommen worden. Die Spurenlage habe objektiviert werden können, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund am Abend. „An einem Messer in seiner Wohnung konnte Blut der Geschädigten festgestellt werden“, sagte der Staatsanwalt. Der 27-Jährige solle am Donnerstag vor den Haftrichter kommen.

Nach Angaben der Ermittler wurden inzwischen weitere Spuren festgestellt. So seien unter den Fingernägeln der Frau Spuren des 27-Jährigen nachgewiesen worden. Und auf dem Handy des Mannes habe ein Bild des Leichnams der Frau wiederhergestellt worden können. (smo/dpa)