Unter Container eingeklemmtFeuerwehr rettet Hündin – dann passiert Unglaubliches

Neuer Inhalt (2)

Die Feuerwehr Steinfurt rettete eine tragende Hündin unter einem Container – und machte zugleich eine freudige Entdeckung.

Steinfurt – Die Feuerwehr Steinfurt wurde zur Rettung einer schwangeren Hündin unter einem Container gerufen – kurz darauf geschah etwas Unglaubliches.

  • Steinfurt: Hundebesitzer alarmiert Feuerwehr
  • Schwangere Hündin war unter Container gekrochen
  • Einsatz-Team rettet Hündin und entdeckt große Überraschung

Rettungsaktion in Steinfurt: Schwangere Hündin war unter Container gekrochen

Gegen 0.10 Uhr am Donnerstag (11. Februar) wurden Polizei und Feuerwehr aus Steinfurt zu einem Einsatz in der Goldstraße gerufen.

Eine Hundebesitzerin war in großer Sorge – ihre tragende Schäferhündin war unter einen Container gekrochen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie die Polizei berichtete, brachen die Rettungskräfte den Baustellencontainer auf und entfernten die Bodenbretter. So gelang es ihnen, die altdeutsche Schäferhündin zu befreien.

Große Überraschung: Hündin brachte Welpen unter Container zur Welt

Doch dann wurden die Helfer von vier kleinen Hundewelpen überrascht – die Hündin hatte die Kleinen wohl unter dem Container zur Welt gebracht.

Die Neugeborenen und die Hündin wurden der Besitzerin übergeben.

Es waren rund 13 Feuerwehrleute im Einsatz. (lg)