+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Ekel-AktionGanze NRW-Stadt stinkt: Ursache ist ein Reisebus aus Frankreich

Monschau als Lichterstadt

Das schöne Eifel-Städtchen Monschau ist in der Weihnachtszeit Ziel von vielen Touristen - darunter war am Samstag (18. Dezember) auch ein Reisebus aus Frankreich.

Ein französischer Busfahrer hat in Monschau in der Eifel die Bordtoilette auf der Straße entleert. 

von Bastian Ebel (bas)

Was sich dieser Busfahrer aus Frankreich dabei gedacht hat, weiß wohl nur er allein. Auf jeden Fall stank seine Ekel-Aktion am Wochenende wirklich zum Himmel.

Wie die Aachener Polizei mitteilte, musste die Beamten am Samstagnachmittag (18. Dezember) zu einem wirklich üblen Einsatz ausrücken. Aber der Reihe nach…

Monschau: Busfahrer entleert Bordtoilette auf der Straße

Viele Touristen tummelten sich im beschaulichen Eifelstädtchen Monschau am letzten Advents-Wochenende, um den vorweihnachtlichen lichterglanz zu besuchen. Aber plötzlich erfasste die ganze Stadt eben nicht der Geruch von Glühwein, Maronen oder Bratäpfeln. Nein, es stank gehörig nach Kläranlage.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Ursache dafür war ein Reisebus aus Frankreich, der oberhalb der Stadt abgestellt war. Während seine Fahrgäste auf einem Weihnachtsbummel unterwegs waren, hatte der Fahrer seine Wartezeit relativ ekelerregend genutzt. Der 56-jährige entleerte kurzerhand die Bordtoilette auf offener Straße.

Das Ergebnis sickerte dann die Bordsteine hinunter bis in die Stadt, wo Passanten den üblen Geruch alsbald feststellten und die Polizei riefen. Die wiederum informierten den Bauhof der Stadt Monschau, dessen fleißige Mitarbeiter dann die Straße wieder säuberten.

Auf den Fahrer kommt jetzt ein Strafverfahren hinzu. Obendrauf muss er auch die gesamten Reinigungskosten für seine Ekel-Aktion bezahlen. Dei Aktion hatte Stunden gedauert. (bas)