Am Montagmittag wurde eine 78-jährige Frau in Grevenbroich Opfer eines feigen Überfalls von zwei Jugendlichen.
Feige AttackeJugendliche stoßen Seniorin (78) vom Rad

Copyright: picture alliance/dpa
Nach einem brutalen Überfall auf eine 78-jährige Frau in Grevenbroich sucht die Polizei die Täter (Symbolfoto).
Eine 78 Jahre alte Frau wurde am Montag (22.12.) in Grevenbroich Opfer eines dreisten Raubüberfalls. Die Seniorin war gegen 12.35 Uhr mit ihrem Fahrrad im Grevenbroicher Bend unterwegs.
Plötzlich kamen ihr zwei Jugendliche entgegen. Einer der Täter riss die Handtasche der Frau aus dem Fahrradkorb am Lenker. Durch die brutale Attacke stürzte die Grevenbroicherin und verletzte sich leicht am Knie.
Die Täter flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Im Ried. Die gestohlene Handtasche wurde zwar später in der Nähe eines Mülleimers wiedergefunden, doch von der Geldbörse mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag fehlt jede Spur.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Die Polizei hat eine Beschreibung eines der flüchtigen Täter veröffentlicht. Er wird als männlich, etwa 14 bis 16 Jahre alt und zwischen 170 und 190 Zentimeter groß beschrieben. Zudem soll er kurze dunkle Haare und dunkle Kleidung getragen haben.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 24 unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
