+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Wer kennt ihn?Fahndung in NRW: Mann zündet Pyrotechnik und verletzt vier Personen teilweise schwer

Ein Mann, mit Schal und Mütze bekleidet, steht auf einer Tribüne.

Wer kennt diesen Mann? Er soll am 5. Februar 2023 bei einem Fußballspiel Pyrotechnik gezündet und in die Menge geworfen haben. Dabei wurden vier Menschen teilweise schwer verletzt. 

Ein Fußballfan des MSV Duisburg zündete bei einem Spiel Pyrotechnik und verletzte damit vier Personen.  Jetzt sucht die Polizei nach dem Verdächtigen.

Am 5. Februar 2023 wurden im Stadion an der Hafenstraße in Essen bei einem Fußballspiel vier Personen teilweise schwer verletzt. Beim Heimspiel von Rot-Weiss-Essen gegen den MSV Duisburg hatte ein Unbekannter von der Gästetribüne aus Pyrotechnik gezündet.

Nach Spielende hatten sich drei verletzte Mitarbeitende des Sicherheitsdienstes gemeldet, darunter zwei Männer (42, 52) und eine Frau (36). Der 52-Jährige wurde schwer verletzt. Auch eine 19-jährige Zuschauerin des Spiels wurde verletzt.

Essen: Mann zündet Pyrotechnik – Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Laut Zeugenaussagen soll sich die gesuchte Person auf der Westtribüne im Bereich G1/G2 aufgehalten haben und von dort aus die Pyrotechnik in den benachbarten Block geworfen haben.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Wenn Sie Angaben zu der gesuchten Person machen können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen unter 0201/829-0. (eg)