Aussichten in NRWWetterdienst kündigt Gewitter und stürmische Böen an

Neuer Inhalt

Am Sonntag (15. November) müssen sich Menschen in Nordrhein-Westfalen auf wechselhaftes Wetter einstellen. Unser Archivbild ist im Juli 2015 in Hattingen entstanden. 

Essen  – Zunächst Auflockerungen und Sonne, anschließend Regen, Wind und Gewitter: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich am Sonntag auf wechselhaftes Wetter einstellen.

  • Wetter in NRW: Sonntag (15. November 2020) wird wechselhaft
  • Erst Sonne, dann Regen und Gewitter in NRW
  • Beginn der Woche wird regnerisch, aber mild

Zu Beginn der Woche sei es dann regnerisch, aber mild, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Essen.

Wetter in NRW am Sonntag: Erst Sonne, dann Gewitter

Am Sonntag seien bis zum Nachmittag bei teils auflockernder Bewölkung ein paar Sonnenstrahlen möglich. Zudem sei es windig und sehr mild bei Höchsttemperaturen von 15 bis 18 Grad.

Alles zum Thema Wetter

Danach zieht laut DWD eine Kaltfront auf, die zuerst im Westen für kräftigen Regen, Blitz und Donner sowie verbreitet starke bis stürmische Böen sorgt. Bis Mitternacht sei dann der Osten von NRW betroffen. 

Dennoch sei NRW zu Wochenbeginn „von winterlichen Bedingungen noch weit entfernt“, sagte der Experte. Am Montag zeige sich die Sonne bei maximal zehn bis 13 Grad und frischem Wind nur selten. Immer mal wieder sei Regen möglich. Auch der Dienstag sei trüb und wolkig. (dpa)