EssenUngepflegter Räuber mit auffälliger Jacke bedroht Mitarbeiter mit Spritze

Neuer Inhalt

Mit diesem Foto aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Essen nun nach einem Mann, der am 9. Mai einen Laptop aus einem Elektronikhandel entwendete.

Essen – Die Polizei fahndet aktuell mit Fahndungsfotos nach einem unbekannten Räuber. In einem Elektronikhandel an der Schönscheidtstraße in Essen hatte der Unbekannte am 9. Mai einen Laptop gestohlen.

Seine Masche: Er hatte den Sicherheitsmitarbeiter mit einer Spritze bedrohte und konnte auf diese Weise fliehen.

  • Polizei Essen sucht mit Fahndungsfoto nach unbekanntem Räuber.
  • Der Mann hatte einen Laptop aus einem Elektronikhandel gestohlen.
  • Er bedrohte einen Sicherheitsmitarbeiter und konnte fliehen.

Polizei Essen sucht Räuber: Er wurde zuerst gestellt

Gegen 14.15 Uhr betrat der Mann in der auffällig gelben Jacke das Geschäft und packte ein Laptop in eine mitgeführte Plastiktasche der Firma Action.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nachdem er den Kassenbereich passiert hatte, sprach ihn der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes (31) an. Daraufhin flüchtete er zunächst über ein angrenzendes Wiesengrundstück, wo er aber kurz darauf gestellt wurde.

Essen: Räuber bedroht Sicherheitsmitarbeiter mit Spritze

Mutmaßlich um im Besitz des Laptops zu bleiben und seine Flucht zu ermöglichen, zog der Mann aus der Jackentasche eine Nadel, entfernte den Nadelschutz und bedrohte damit den Sicherheitsmitarbeiter.

Um nicht gestochen und möglicherweise mit einem unbekannten Krankheitserreger infiziert zu werden, ließ der 31-Jährige den Räuber ziehen.

Polizei Essen fahndet nach Räuber: Mann wirkte ungepflegt

Der Mann ist zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß und wirkte sehr ungepflegt.

Mit der Veröffentlichung des Fotos sucht der Ermittler des Raubdezernats nach Hinweisen, die zur Ergreifung des Mannes führen sollen.

Hier lesen Sie mehr: Essener Lidl-Filiale: Dieb (25) erwischt − dann bringt er sich in noch schlimmere Lage.

Hinweise nimmt die Polizei unter der bekannten Rufnummer 0201/829-0 entgegen.