Essener Lidl-FilialeDieb (25) erwischt − dann bringt er sich in noch schlimmere Lage

Neuer Inhalt

Ein Berliner Lidl im Jahr 2015

von Niklas Brühl (nb)

Essen – Wenn ein Diebstahl auffällt ist es für den Dieb selbst immer eine unangenehme Situation.

Hier lesen Sie mehr: Hubschrauber reißt Essener Anwohner aus dem Schlaf

In einer Lidl-Filiale in Essen am Freitagabend (22. Mai) hat sich ein Ladendieb eigenhändig in eine noch schlimmere Lage gebracht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Lidl-Privatdetektiv erwischt Mann in Essen beim Klauen von Lebensmitteln

Dem Ladendetektiv der Discounter-Filiale am Essener Hauptbahnhof war der 25-jährige gegen 18 Uhr aufgefallen. Der Vorwurf: er soll versucht haben, Lebensmittel zu stehlen.

Daraufhin wurde der junge Mann ins Büro des Ladendetektivs gebracht, um dort auf die bereits alarmierten Polizeikräfte zu warten.

Lidl-Dieb sucht vergebens ein Versteck für Drogen

Doch der Dieb hatte neben seinem gescheiterten Diebstahl noch etwas anderes zu verbergen: so versteckte er laut Polizeibericht − in der Zwischenzeit, bis die Polizisten eintrafen − in den Büroräumen des Discounters einen Behälter.

Die eingetroffenen Bundespolizisten fanden diesen und entdeckten knapp 91 Gramm Marihuana, sowie 50 Gramm Haschisch darin.

Neuer Inhalt

Die Polizisten fanden beim 25-jährigen Ladendieb knapp 91 Gramm Marihuana und 50 Gramm Haschisch.

Der 25-jährige wurde daraufhin in Polizeigewahrsam genommen und muss sich nun nicht nur für den Diebstahl, sondern auch für den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (nb)