Wahnsinns-Tat in NRWSeniorin brutal ins Gesicht getreten: Zeugen handeln sofort

Neuer Inhalt (1)

In Essen ist eine 83-Jährige verletzt worden, als ihr ein 34-Jähriger unvermittelt ins Gesicht getreten hatte. Das Symbolbild von 2016 zeigt einen Krankenwagen, der auf das Gelände der Universitätsklinik Köln fährt.

von Stefanie Monien (smo)

Essen – Diese Tat macht einfach nur sprachlos und wütend: Die Kriminalpolizei Essen ermittelt in einem Fall von gefährlicher Körperverletzung, bei der einer wehrlosen Seniorin grundlos ins Gesicht getreten wurde.

  • NRW: 34-Jähriger tritt Seniorin ins Gesicht
  • 83-Jährige in Essen verletzt
  • Zeugen in Essen halten Täter fest

Die Tat ereignete sich am Dienstag (8. Juni) gegen 11.35 Uhr in Essen. Laut Polizei hatte die 83 Jahre alte Essenerin zu diesem Zeitpunkt auf einer der Sitzgelegenheiten an der Haltestelle Gelsenkirchener Straße Platz genommen.

Seniorin in NRW brutal ins Gesicht getreten – Täter polizeibekannt

Plötzlich lief der Gewalttäter, ein 34-jähriger Bochumer auf die Dame zu und trat ihr mit seinem Fuß brutal ins Gesicht. Zwei Zeugen (31 und 44 Jahre alt), die sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe aufhielten, eilten daraufhin der alten Dame zur Hilfe.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Männer ergriffen den feigen „Treter“ und fixierten ihn bis zum Eintreffen der Polizisten auf dem Boden.

Polizei Essen dankt den couragierten Zeugen

Während die Dame durch den Rettungsdienst behandelt und nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen wurde, nahmen Polizisten den Bochumer mit zur Polizeiwache.

Aufgrund seines Gesundheitszustands wurde der Bochumer in eine Spezialklinik eingeliefert. Er ist bereits wegen Kleinstdelikten mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Polizei bedankt sich bei den beiden Zeugen, die eingegriffen und dadurch möglicherweise Schlimmeres verhindert haben! (smo)