Eskalation im RuhrgebietGanze Familie geht auf Polizisten los – drei Beamte verletzt

Neuer Inhalt

Drei Polizeibeamte wurden in Mülheim an der Ruhr angegriffen und verletzt. Das Foto stammt von einem ähnlichen Polizeieinsatz in Essen im August 2014.

von Niklas Brühl (nb)

Mülheim an der Ruhr – In Mülheim an der Ruhr haben mehrere Angehörige einer  Familie Polizeibeamte bedroht und angegriffen, nachdem diese von anderen Anwohnern in der Oberhausener Straße wegen einer einfachen Verkehrsbehinderung alarmiert worden sind. Das berichtete die Polizei Essen am Sonntag, 9. August.

Familie geht in Mülheim an der Ruhr auf Polizei los

Als die Polizisten am Samstagabend (8. August) ein Abschlepp-Unternehmen beauftragten, ein Fahrzeug zu bewegen, erschienen plötzlich zwei junge Männer (22 und 16 Jahre alt) und gingen mit den Worten „Ey, was macht ihr da mit dem Auto?“ auf die Beamten zu.

Die Beamten forderten die beiden Männer daraufhin auf, Abstand zu halten und sprachen außerdem ein Platzverweis auf. Doch das brachte nichts...

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Diesen Forderungen kamen sie nämlich nicht nach – und wurden sogar zunehmend aggressiver. Vielmehr packten die jungen Männer die Beamten an, provozierten sie und sprachen harte Drohungen aus. Als dann auch noch weitere Familienmitglieder eintrafen, mussten die Polizisten Verstärkung anfordern.

Familie greift in Mülheim an: Drei Polizisten bei Angriffen verletzt

Eine 43-jährige Frau erschien und gab an, die Mutter der jungen Männer zu sein. Sie schrie die Beamten mehrfach an und versuchte, teilweise gewaltsam, an ihre Söhne heranzukommen. Die Söhne griffen die Beamten daraufhin fast zeitgleich an.

Unglaublich: Der 16-Jährige sprang einem Beamten in den Rücken. Er wurde daraufhin mit einem Hebelgriff zu Boden gebracht. Dort versuchte der Junge, den Beamten gezielt zu treten und in den Arm zu beißen.

Der 22-Jährige versuchte die Beamten wegzustoßen. Als er gepackt wurde, trat er gegen die Beine des Polizisten und versucht ihn mit gezielten Kopfstößen zu verletzen. Beide Männer mussten gefesselt werden.

Damit nicht genug: Auch ein 46-jähriger Mann mischte sich in das Geschehen ein und ging ebenfalls auf die Polizeibeamten los. Auch er musste letztlich gefesselt werden.

Während der 16-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause durfte, verbrachten die beiden älteren Erwachsenen die Nacht im Polizei-Gewahrsam. Die drei verletzten Polizisten blieben im Dienst. (nb)