+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD ändert plötzlich die Warnstufe – betrifft vor allem die Kölner Region

+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD ändert plötzlich die Warnstufe – betrifft vor allem die Kölner Region

Essener bittet um HilfePolizei „rettet“ vergessenen Rucksack – Inhalt macht sprachlos

Rucksack_UnderArmour

Der 21-Jährige hatte seinen Rucksack am Essener Bahnhof vergessen. Das Symbolfoto zeigt einen Rucksack, den die Polizei Rhein-Sieg nach einem Raub sichergestellt hatte.

von Marion Steeger (MS)

Essen – Die Polizei, Dein Freund und Helfer. Getreu dem Motto machten sich Bundespolizisten am Essener Hauptbahnhof auf, als ein 21-Jähriger sie um Hilfe bat.

  • Essener bittet Bundespolizei um Hilfe
  • Vergessener Rucksack am Bahnsteig gefunden
  • Inhalt überrascht Polizisten

Am frühen Montagmorgen, 4. Januar, gegen 0.45 Uhr rückten sie aus, weil der Essener den Rucksack an einem Bahnsteig vergessen hatte, wie er ihnen telefonisch mitteilte. Die Beamten fanden den Rucksack – und staunten dann nicht schlecht. 

Polizei rettet Rucksack: Marihuana und Joints gefunden

Weil die Bundespolizisten den Rucksack sicherheitshalber durchsuchten, fielen ihnen „interessante“ Dinge in die Hände: Marihuana, Verkaufstütchen, ein sogenannter Crusher, um Cannabisblüten zu zerkleinern. Auch Stummel von angerauchten Joints waren im Rucksack, wie ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kurz danach tauchte auch der Besitzer in der Wache auf. Und hatte wohl mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass die Beamten ihn erst mal über seine Rechte im Strafverfahren belehrten. 

Essen_Marihuana

In dem Rucksack fanden die Beamten unter anderem Marihuana. Das Symbolfoto zeigt Marihuana, das Polizisten an einer Autobahn sicherstellten.

Polizei rettet Rucksack: Strafverfahren wegen Drogenbesitz

Gegen den 21-Jährigen, der bislang polizeilich noch nicht auffällig geworden war, hat die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.