+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Essen HauptbahnhofAggressiver Mann stößt Passanten die Treppe runter

Essen_Hauptbahnhof_Symbolfoto

Menschen steigen am 13. März 2020 in eine U-Bahn unter dem Essener Hauptbahnhof. Ein aggressiver Mann hat dort einen Passanten die Treppe hinuntergestoßen. 

Essen – Am vergangenen Sonntagmorgen (27. September) musste die Bundespolizei in Essen einen 29-Jährigen in Gewahrsam nehmen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste er wenig später in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.

  • 29-jähriger Mann aus Herscheid schubst 22-Jährigen die Treppe hinunter
  • Stark alkoholisierter Mann wird von Bundespolizei in Gewahrsam genommen
  • Mann boxt in Monitor der Polizei und muss in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden

Essen: Stark alkoholisierter Mann schubst 22-Jährigen die Treppe hinunter

Gegen 1.30 Uhr machten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei auf den 29-Jährigen aufmerksam.

Laut einem Zeugen soll der mit 1,9 Promille Alkoholisierte einen 22-Jährigen aus Moers die Treppe des Essener Hauptbahnhofs heruntergestoßen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Neuer Inhalt

Ein stark alkoholisierter Mann (29) aus Herscheid wurde wegen aggressivem Verhaltens in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Dieser wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Mann aus Herscheid wollte sich nicht ausweisen – schlägt in Monitor und will sich selbst verletzen

Der Angreifer wurde daraufhin von den Beamten zur Wache gebracht.

Da er sich weder ausweisen konnte, noch Auskunft über seine Personalien geben wollte, sollte er dort erkennungsdienstlich behandelt werden.

Wie die Polizei Dortmund berichtete, reagierte der Tatverdächtige daraufhin aggressiv – er schlug in den Monitor des Fingerabdruckgerätes und zerstörte dieses damit.

Anschließend versuchte er, sich selbst zu verletzen.

Wegen aggressivem Verhaltens: 29-Jähriger wird in psychiatrische Klinik eingeliefert

Ein Arzt wurde dazugezogen, der entschied, den 29-Jährigen aufgrund seines Verhaltens in eine psychiatrische Klinik einliefern zu lassen.

Gegen den Mann aus Herscheid läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung. (lg)