Leichenfund in EssenPolizei klärt Identität von Frau im Baldeneysee

Baldeneysee

Im Baldeneysee hat eine Wassersportlerin eine Leiche gefunden. 

Essen – Leichenfund in Essen. Eine Wassersportlerin hat am Samstag (7. März) gegen 10.15 Uhr im Baldeneysee eine schreckliche Entdeckung gemacht, die sie wohl so schnell nicht vergessen wird. Die Frau entdeckte dort eine Leiche. 

  • Sportlerin entdeckt Leiche im Baldeneysee
  • Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen
  • Identität der Leiche geklärt 

Die leblose weibliche Person lag nahe der beiden Straßen Hardenbergufer/Hamschaidts Höfe. Zunächst war die Identität der Leiche unklar, nun ist die Polizei Essen mit ihren Ermittlungen schon ein entscheidendes Stück weiter gekommen.

Essen: Polizei ermittelt nach Leichenfund 

Die Frau trug rotbraunes Haar und eine braune Handtasche mit Reisverschlüssen bei sich. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei suchte nach Zeugen, die Angaben zur Identität der Verstorbenen machen können. Mit Erfolg. Zahlreiche Hinweisgeber meldeten sich bei der Polizei.

Hier mehr lesen: Üble Vorwürfe: Polizei Gelsenkirchen greift hart durch und suspendiert Kollegen 

Baldeneysee-Tote Frau ist 56-Jährige aus Velbert

So konnte die Leiche im Laufe der Ermittlungen am Dienstag identifiziert werden. Bei der Frau handelt es sich um eine 56-Jährige aus Velbert.

Die Polizei Essen geht weiterhin nicht von einem Fremdverschulden aus. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bedankt sich schon jetzt, für die vielen Hinweise, die sie bisher von Zeugen erhalten hat. (mj)