Einsatz in NRWSchlag gegen Großfamilie: Spezial-Einheit mit Razzia bei Clan-Chef

Beamte eines Spezialeinsatzkommandos bereiten sich auf eine Festnahme vor.

Symbolfoto einer Spezialeinheit der Polizei. 

In den frühen Morgenstunden haben am Mittwoch (3. November) Spezialeinheiten bei einer Großfamilie in Langenfeld eine Razzia vollzogen. 

Langenfeld. In den frühen Morgenstunden haben Polizeibeamte des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen mit Unterstützung von Spezialeinheiten ein Mitglied einer arabischen Großfamilie in Langenfeld festgenommen. Das teilte die Behörde mit.

Langenfeld: Clan-Mitglied (52) festgenommen worden

Unter anderem seien zwei Objekte von der Polizei durchsucht worden, so die Mitteilung weiter. Dem 52-jährigen Beschuldigten werden unter anderem räuberische Erpressung sowie Urkundenfälschung in jeweils zwei Fällen vorgeworfen.

Laut Staatsanwaltschaft diente die Maßnahme zur Sicherstellung von Beweismitteln. Zudem wurde ein Vermögensarrest in Höhe von 397.680 Euro vollstreckt. Der Tatverdächtige wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Verkündung eines Haftbefehls vorgeführt. (bas)