Abo

Einpark-UnfallSeniorin (68) kracht mit Opel in Ladenfront

Ein Opel Corsa steckt in der zerstörten Glasfront eines Geschäfts.

Copyright: Polizei Mettmann

In Hilden krachte eine 68-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa in die Front eines Fahrradgeschäfts.

Ein missglücktes Parkmanöver in Hilden endete mit einem lauten Knall und hohem Sachschaden.

Das ging gehörig schief: Am Donnerstag (12. Februar 2026) hat eine 68-jährige Frau in Hilden beim Einparken die Kontrolle über ihren Opel Corsa verloren und ist in die Front eines Fahrradgeschäfts gekracht.

Gegen 12.45 Uhr wollte die Hildenerin auf einem Parkplatz an der Gustav-Mahler-Straße einparken. Dabei muss sie laut Polizei wohl den falschen Gang bei ihrer Automatikschaltung eingelegt haben. Anstatt rückwärts in die Lücke zu rollen, schoss der Wagen im Vorwärtsgang nach vorne.

Ungebremst fuhr der Corsa in das Schaufenster des Ladens. Die gläserne Eingangstür wurde zerstört und der Frontbereich des Autos erheblich beschädigt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Die Fahrerin erlitt einen Schock, blieb aber körperlich unversehrt. Sie wurde vor Ort von Rettungskräften in einem Krankenwagen betreut. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ein Statiker untersuchte das Gebäude, stellte aber zum Glück keine Schäden an tragenden Teilen fest. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch unklar. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Die Polizei ermittelt nach einem Betrugsfall. (Symbolfoto)

Fiese Masche am Telefon

Betrüger bringen Seniorin um viel Geld