Abo

Crash in KürtenBetrunkener verursacht 50.000-Euro-Schaden

Das bei dem Unfall in Kürten stark beschädigte Auto.

Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Bei dem Unfall in Kürten entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Ein 43-jähriger Mann hat am Donnerstagabend in Kürten einen Unfall mit rund 50.000 Euro Schaden verursacht.

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Donnerstagabend (12. Februar) in Kürten einen teuren Verkehrsunfall verursacht. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall um 18.45 Uhr auf der Odenthaler Straße, als ein 43-jähriger Kürtener mit seinem Cupra unterwegs war.

Beim Versuch, an einem am Straßenrand geparkten Skoda vorbeizufahren, kam es zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf eine Summe von circa 50.000 Euro schätzt. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme durch die alarmierten Polizisten und Polizistinnen wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht mit einem Wert von mehr als einem Promille.

Für den Unfallverursacher hatte der Abend weitreichende Folgen: Auf der Polizeiwache wurden ihm von einem Arzt zwei Blutproben entnommen, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Da beide Pkw nicht mehr fahrtüchtig waren, mussten sie abgeschleppt werden. Gegen den 43-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Die Polizei sorgt an Karneval für Sicherheit und Ordnung. (Symbolfoto)

Polizei-Bilanz

So war der jecke Auftakt im Rhein-Kreis Neuss