+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

OverathKurioser Banküberfall: Frau kommt mit „Pistole" aus Finger und Daumen

Ein Mann hält eine Pistole in die Kamera.

Unser Symbolfoto zeigt eine Pistole. Was bei dem kuriosen Überfall in Overath fehlte, war aber genau das.

In Overath gab es einen versuchten Banküberfall, der aber glimpflich ausging.

Overath Besonders angsteinflößend war dieser Überfall nun wirklich nicht und kann wohl in die Liste der eher kuriosen Versuche aufgenommen werden:

In Overath im Rheinisch-Bergischen Kreis betrat am Steinhofplatz in der vergangenen Woche (7. Oktober) gegen 12.30 Uhr eine Frau die Filiale einer Bank. Sie trug einen Motorradhelm und hatte eine „Waffe“ dabei, die sie mit Daumen und Zeigefinger formte. Damit trat sie an den Bankschalter und forderte 150.000 Euro.

Die verdutzte Angestellte (40) sagte der Räuberin laut Polizeibericht dann, sie solle sich das Ganze noch einmal überlegen, keinen Quatsch machen und den „überfall“ beenden. Doch die Frau mit der „Fingerpistole“ blieb zunächst bei ihrer Forderung, die sie dann nochmals auf einen Zettel schrieb.

Alles zum Thema Polizei NRW

Offenbar dämmerte ihr aber wenig später, dass ihre Waffe wirklich nicht besonders Angst einflößend war, nahm den Motorradhelm ab und warf ihn in den Mülleimer. Zwei Bankangestellte brachten die Frau dann vor die Tür.

Wenig später konnte die Polizei die 35-jährige Frau auch festnehmen. Laut ersten Angaben stammt sie aus Gummersbach und ist psychisch auffällig. Den Helm zum Überfall hatte sie von einem Motorroller kurz vor Betreten der Bank gestohlen. Sie erwartet jetzt ein Verfahren wegen räuberischer Erpressung. (bas)