Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt in einer Einbruch-Serie in drei verschiedenen Städten.
Dreiste EinbrecherSerie im Kreis Mettmann – Wer hat was gesehen?

Copyright: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt nach einer Einbruch-Serie (Symbolbild).
In den vergangenen Tagen hatte die Polizei im Kreis Mettmann alle Hände voll zu tun. Bislang unbekannte Täterinnen und Täter verübten Einbrüche in Wülfrath, Ratingen und Langenfeld.
Einbruch in Wülfrather Lagerhaus
In der Nacht zu Mittwoch (3. Dezember 2025) drangen Einbrecherinnen und Einbrecher zwischen 18 Uhr und 8.30 Uhr in ein Lagerhaus an der Dieselstraße in Wülfrath ein. Die Polizei teilte mit, dass sie sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt verschafften. Derzeit ist noch unklar, was gestohlen wurde.
Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath unter der Telefonnummer 02058 9200-6180 entgegen.
Täter stehlen Parfum in Ratingen
Auch in Ratingen-West waren Einbrecherinnen und Einbrecher am Werk. Am Mittwoch (3. Dezember 2025) drangen sie zwischen 9.15 Uhr und 16.15 Uhr in ein Einfamilienhaus „Am Lehmberg“ ein. Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume und stahlen Parfum.
Die Polizei in Ratingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02102 9981-6210.
Zeugen beobachten Einbrecher in Langenfeld
Besonders dreist gingen die Täter in der Nacht zu Donnerstag (4. Dezember 2025) in Langenfeld vor. Gegen 2.45 Uhr brachen zwei Männer in ein Wettbüro an der Solinger Straße ein. Sie gelangten durch die Hintertür in das Gebäude.
Zwei aufmerksame Zeugen und Zeuginnen bemerkten die Flüchtenden jedoch und alarmierten sofort die Polizei. Eine umgehend eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihund zum Einsatz kam, blieb erfolglos.
Die Zeugen und Zeuginnen konnten die beiden Männer wie folgt beschreiben: Beide waren männlich, etwa 1,70 Meter groß und schwarz gekleidet. Einer der Täter hatte eine schlanke, der andere eine muskulöse Figur. Was sie erbeuteten, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei in Langenfeld nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02173 288-6310 entgegen. Bei einem verdächtigen Vorfall soll sofort die 110 gewählt werden (red).
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
