Am Donnerstag kam es in Neuss zu zwei Einbrüchen. Die Bewohner trafen die Täter sogar an.
Einbruch-Schock in NeussZwei Fälle – Täter treffen auf Bewohner

Copyright: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell
Einbrecher stehlen Uhren im Neusser Norden.
Gleich zwei Einbrüche erschütterten am Donnerstag (12.02.) den Neusser Norden. In beiden Fällen hatten es die Täter und Täterinnen auf Uhren abgesehen.
Zwischen 16.30 Uhr und 20.00 Uhr schlugen die Diebe und Diebinnen in der Benzstraße zu. Sie hebelten eine Balkontür auf und durchwühlten die Erdgeschosswohnung. Ihre Beute: eine Armbanduhr und ein goldener Ring.
Bewohner treffen Einbrecher im Kinderzimmer an
Nur wenig später, gegen 20.30 Uhr, der nächste Schock an der Straße „Am Jröne Meerke“. Als die Bewohner und Bewohnerinnen nach Hause kamen, trafen sie zwei Einbrecher im Kinderzimmer an.
Die beiden Männer flüchteten sofort in Richtung der Grünanlage „Jröne Meerke“. Zuvor hatten sie eine Terrassentür aufgebrochen und eine hochwertige Armbanduhr aus dem Schlafzimmer gestohlen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Täter werden als circa 180 bis 185 Zentimeter groß und schlank, beziehungsweise etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und korpulent beschrieben. Beide trugen schwarze Oberbekleidung und Sturmhauben.
Die Ermittler und Ermittlerinnen prüfen nun, ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

