Die Polizei Siegburg hat einen 19-jährigen Fahranfänger aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß.
Fahranfänger bekifft19-Jähriger in Siegburg aus dem Verkehr gezogen

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Polizeiauto mit Blaulicht. (Symbolfoto)
Am Donnerstag (12. Februar) haben Polizisten und Polizistinnen in Siegburg an der Scharnhorststraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei hielten sie auch einen 19-jährigen Golf-Fahrer an, der den Beamten und Beamtinnen durch verlangsamte Reaktionen auffiel.
Zudem wirkten die Pupillen des jungen Mannes aus Ruppichteroth vergrößert, weshalb die Einsatzkräfte nach einem möglichen Drogenkonsum fragten. Der 19-Jährige verneinte zunächst, Betäubungsmittel konsumiert zu haben.
Führerschein sichergestellt
Als die Beamten und Beamtinnen ihm einen freiwilligen Drogenschnelltest anboten, räumte der Fahranfänger jedoch ein, Cannabis konsumiert zu haben. Der Test fiel positiv aus.
Dem Ruppichterother wurde daraufhin von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten und Polizistinnen sicher und leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Rauschmitteleinfluss ein. Da sich der Mann noch in der Probezeit befindet, wurde auch ein Bericht an das Straßenverkehrsamt gefertigt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

