Umwelt-SchweinereiDuisburgerin traut ihren Augen nicht, als sie das entdeckt

Batterien

Mit diesem Foto hatte die Polizei Duisburg um Zeugenhinweise gebeten.

von Julia Todorinc (jto)

Duisburg – Mit Hilfe von aufmerksamen Zeugen hat die Polizei Duisburg ein wirklich dreistes Umweltdelikt geklärt. De Beamten hatten bereits am 6. März in einer Mitteilung über 500 illegal entsorgte Batterien im Bereich der Bruch-und der Rheinpreußenstraße berichtet. Jetzt konnte der Verursacher des Müllbergs gefasst werden.

  • Mehrere Zeugen meldeten sich bei der Duisburger Polizei
  • Eine aufmerksame Anwohnerin hatte die Umwelt-Schweinerei bei Facebook gepostet
  • Jetzt konnte der Umweltsünder von der Polizei gefasst werden

Umwelt-Schweinerei: Duisburgerin machte ihrem Ärger bei Facebook Luft

Zuvor hatte eine Duisburgerin ihrem Ärger bei Facebook Luft gemacht, wie „Der Westen“ berichtet. Sie schrieb in ihrem Post: „Ich bin so sauer, dass ich schon explodiere, wenn ich nur dran denke. Hinter unserem Haus ist ein schöner Weg zum Spazieren gehen – was mussten wir heute Morgen sehen? Da haben irgendwelche Sch... Batterien abgeladen, natürlich teilweise ausgelaufene. In der näheren Umgebung der Bruchstrasse.“

Umweltschweinerei in Duisburg: Zahlreche Zeugen melden sich bei der Polizei

Nach der Veröffentlichung der Fotos bei Facebook und in einer Mitteilung der Duisburger Polizei hatten sich gleich mehrere Zeugen gemeldet. Ihre Hinweise führten die Ermittler zu einem 18-Jährigen. Er gab zu, die Blockbatterien auf den Spazierweg gekippt zu haben. Vorher habe er versucht sie zu verkaufen, sei sie aber nicht losgeworden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Baby Mia starb 2018 Duisburger: Ermittler verfolgen neue heiße Handschuh-Spur (hier lesen Sie mehr)

Jetzt muss sich der junge Mann mit einer Strafanzeige auseinandersetzen. Die Polizei dankt den Duisburgern für ihre Mithilfe. (jto)