Abo

Weihnachtsmark-AusFans sind schwer enttäuscht

geschlossener Weihnachtsmarktstand mit Schneeflockendeko

Ein geschlossener Weihnachtsmarktstand symbolisiert die Enttäuschung

Große Enttäuschung in Düsseldorf: Der „Gerresheimer Winterzauber“ wurde kurzfristig abgesagt. Die Veranstalterinnen und Veranstalter geben Fehler zu.

Schock für Weihnachts-Fans in Düsseldorf! Der mit Spannung erwartete „Gerresheimer Winterzauber“, der als riesiges Spektakel mit Fahrgeschäften und Eisshow geplant war, findet 2025 nicht statt. Nur eine Woche vor dem geplanten Start zogen die Veranstalterinnen und Veranstalter die Reißleine.

Schon Anfang November mussten Teile des Programms und einige Fahrgeschäfte wegen behördlicher Auflagen gestrichen werden. Trotzdem zeigten sich die Organisatorinnen und Organisatoren damals noch optimistisch, den Markt stattfinden zu lassen. Das berichtet der Westfälischer Anzeiger“.

Als Grund für das endgültige Aus gesteht der Veranstalter eigene Fehler ein. „Im Verlauf des laufenden Verfahrens und der Antragstellung müssen wir einsehen, dass wir mit der Planung deutlich früher hätten beginnen müssen“, heißt es in einem Statement. Die Enttäuschung bei den Düsseldorferinnen und Düsseldorfern ist riesig, wie Kommentare wie „Nicht zu fassen“ und „Schade“ auf Facebook zeigen.

Immerhin: Für 2026 soll ein neuer Versuch gestartet und „frühzeitig“ eine Genehmigung beantragt werden. Stattdessen konzentriert sich die veranstaltende Maus Event GmbH nun auf den „Kiez Advent“ in Düsseldorf-Derendorf, der planmäßig am 24. November beginnt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.