Kurioser EinsatzWarum dieser Plüschdackel die Neusser Polizei beschäftigt

pol-ne-stofftierhund-gefunden-fridolin-m-chte-wieder-nach-hause

Der kleine Stoffdackel wird vorerst vom Neusser Polizei-Teddy betreut.

von Julia Todorinc (jto)

Neuss – Flauschiger Vierbeiner in Not! Am Dienstagmittag (5. Mai), gegen 12 Uhr, fand eine Streifenwagenbesatzung mitten auf der Heinrich-Campendonk-Straße im Neusser Ortsteil Rosellen einen kleinen Stoffdackel.

Neusser Polizei tauft Fundhund „Fridolin“

Da der Fundhund einen verlorenen Eindruck machte und nicht wusste, wie er alleine wieder nach Hause finden sollte, nahmen die Ordnungshüter ihn mit auf die Wache.

Die Polizisten tauften den freundlichen Dackel kurzerhand „Fridolin“. Auf der Wache angekommen, schloss der Stofftierhund direkt neue Freundschaft mit einem Polizei-Teddy.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In Grevenbroich: Süßer Aufstrich mal anders: Lkw verliert 30 Tonnen Rübenkraut (hier lesen Sie mehr)

Auch wenn die beiden unzertrennlich sind und „Fridolin“ schon viel Aufregendes bei der Polizei erlebt hat, vermisst er sein zu Hause.

Der kleine Stoffdackel wartet jetzt sehnsüchtig an der Jülicher Landstraße 178 in 41464 Neuss auf sein Frauchen oder Herrchen. (jto)