Fiese Masche in Düsseldorf: Diebinnen klauen Karte und PIN.
Dreiste MascheZivil-Cops schnappen Taschendiebinnen

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei nahm zwei Taschendiebinnen fest (Symbolfoto).
Zivilbeamte und Zivilbeamtinnen haben am Mittwochnachmittag (13. November 2025) in Düsseldorf-Pempelfort zwei Taschendiebinnen auf frischer Tat ertappt und festgenommen.
Den Zivilfahndern und Zivilfahnderinnen fielen gegen 15.30 Uhr zwei Frauen auf, die sich in einem Geschäft auf der Nordstraße verdächtig an eine ältere Dame mit Rollator heranmachten. Sie beobachteten, wie die Frauen der Seniorin das Portemonnaie klauten.
Geklaute Geldbörse wieder zurückgelegt
Anschließend wandte das Duo eine besonders dreiste Masche an: Sie verschwanden in einer Umkleidekabine. Kurze Zeit später gingen sie wieder zu der älteren Dame und eine der beiden Diebinnen legte das Portemonnaie unbemerkt zurück in die Handtasche.
Was die Seniorin nicht ahnte: Die Frauen hatten die Bankkarte samt einem Zettel mit der zugehörigen PIN aus der Geldbörse entwendet.
Die beiden Frauen verließen daraufhin hastig das Geschäft. Die Polizisten und Polizistinnen nahmen die Verfolgung auf und konnten das Diebes-Duo vor einem Geldautomaten stellen. Dort waren die Tatverdächtigen gerade im Begriff, mit der gestohlenen Bankkarte Bargeld abzuheben.
Die beiden bulgarischen Frauen im Alter von 31 und 48 Jahren wurden festgenommen und sollen noch heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. (red)
