In Erkrath hat ein Mann eine 39-jährige Frau belästigt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.
Tat in ErkrathMann entblößt sich vor Frau – Fahndung läuft

Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei in Erkrath sucht nach einem Exhibitionisten, der sich vor einer 39-jährigen Frau entblößt hat (Symbolbild).
Am Freitagmittag (2. Januar 2026) ist es in Erkrath-Unterfeldhaus zu einem widerlichen Vorfall gekommen. Ein Mann entblößte sich vor einer 39-jährigen Frau und führte sexuelle Handlungen an sich durch.
Die Tat ereignete sich gegen 12.00 Uhr am Neuenhausplatz in der Nähe der dortigen Postfiliale. Die schockierte Frau verließ daraufhin die Örtlichkeit und alarmierte die Polizei.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Eine umgehend eingeleitete Fahndung im Umfeld des Tatorts blieb leider erfolglos. Der flüchtige Mann wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Er ist circa 1,80 Meter groß, etwa 17 bis 20 Jahre alt und hat eine hagere Statur. Er ist dunkelhäutig und war mit einer Winterjacke, einer grauen Jogginghose und einer grauen Mütze bekleidet.
Wer hat etwas gesehen?
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath jederzeit unter der Telefonnummer 02104 9480-6450 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
