Top-Model in DüsseldorfMit diesen T-Shirts wirbt Sara Nuru für den guten Zweck

Neuer Inhalt (6)

Stilsicher kam Sara Nuru in weiß und mit pinkem Jackett zu Esprit auf der Schadowstraße.

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf – Von wegen, alle Models wären nur „Kleiderständer“.

Manchen Mädels reicht das nicht. Abseits des Laufstegs engagiert sich jedenfalls  Heidi Klums „Germanys Next Topmodel“-Gewinnerin Sara Nuru für den guten Zweck.

Als Gesicht der vom Modelabel Esprit ins Leben gerufenen Kampagne „We All“ macht sich das Topmodel derzeit für die Gleichstellung und Chancengleichheit von Frauen stark.

Alles zum Thema Heidi Klum

„Jede Stimme zählt“

Pünktlich zum Weltfrauentag  lud sie nun ins Esprit-Store in den Düsseldorfer Schadowarkaden ein, um mit ihr über das Thema zu sprechen.

„Die Botschaft jeder Stimme zählt und erst durch den Dialog und gegenseitige Unterstützung können wir wirklich Wandel bewirken“, sagte die 29-Jährige.  Dabei vergaß die Schönheit aber auch nicht, tüchtig Spenden für ihre Sache einzutreiben. Die  T-Shirts mit dem Aufdruck „We All“ kosteten 19,90 Euro und gingen weg wie warme Semmel.

Der komplette Erlös ging an die Organisation „UN Women Nationales Komitee Deutschland.“

Styling Tipps vom Top Model

Kostenlos dazu gab es allerdings für die Fans noch etwas Unbezahlbares: Sara Nuru gab allen T-Shirt-Käufern höchstpersönlich Tipps, wie man das Kleidungsstück am besten stylt und wie man darin am besten rüberkommt.

Sie selbst machte es übrigens vor: Sara Nuru kombinierte das weiße T-Shirt mit einer weißen Hose und einem pinken Jackett. Schick und schon richtig schön frühlingshaft.

Kam auf jeden Fall gut an. Kein Wunder, dass sich die Düsseldorfer um ein Foto mit dem Model rissen Sara stand freundlich für Selfies mit den Fans zur Verfügung.

Der Kampf für Gleichberechtigung ist übrigens nicht die einzige gute Sache, für die sich Sara Nuru engagiert. Außerdem setzt sie sich noch für die Stiftung „Menschen für Menschen“ ein.