Burger-Kette wird überall gehyptErster Laden öffnet in der Düsseldorfer Altstadt

Burger_data

So oder so ähnlich könnte ein selbst zusammen gestellte Burger aussehen.

Düsseldorf – Burger – sie sind und bleiben ein kulinarischer Top-Trend. Und seit Monaten bereits warten die Düsseldorfer auf einen neuen Kult-Laden für die Altstadt. Und jetzt steht fest, wann er kommt … „Five Guys“ nämlich!

Vor wenigen Tagen erst eröffnete „Peter Pane“ seine Filiale auf der Flinger Straße (hier lesen Sie mehr) – sehr zur Freude der Burger-Fans.

Und in vier Wochen kommt gleich nebenan die Kult-Braterei aus Amerika dazu. Die ist der Lieblings-Burger-Laden von Barack Obama, der seinetwegen auch schon mal aus dem Weißen Haus ausbüxte.

Alles zum Thema USA

Barack Obamas Lieblings-Burger: Eröffnung von „Five Guys“ im Juni

Zum ersten Mal wird die 1986 gegründete Trend-Kette aus Amerika in Düsseldorf eröffnen, voraussichtlich Mitte Juni. Der Fast-Food-Laden wird an der Ecke Flinger Straße/Mittelstraße aufmachen, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Wie der „Five Guys Head of Germany“ Jörg Gilcher dem EXPRESS verrät, liegt man momentan „gut im Zeitplan“ und der Endspurt vor der Ladeneröffnung „läuft super“.

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer Altstadt bekommt Burger- und Shopping-Paradies

Bei „Five Guys“ wird es rund 80 Sitzplätze im Lokal und 16 bis 20 draußen geben. Durch die Corona-Pandemie gibt es jedoch auch die Möglichkeit des „Take-Away“, was laut Aussagen von Jörg Gilcher, „stark in Anspruch genommen wird“.

Über 250.000 Burger-Möglichkeiten bei „Five Guys“

Doch was genau unterscheidet „Five Guys“ von den vielen anderen Burger-Läden, dass sogar Barack Obama „Five Guys“-Fan ist?

Wie der Deutschland-Chef von „Five Guys“ verrät, ist „das Tolle“ an der Kette die Tatsache, dass man sich alles „individualisieren und variieren kann“, es gibt keine festen Kombinationen, man kann zwischen 15 verschiedenen Toppings für seinen ultimativen Burger wählen. Insgesamt gibt es über 250.000 Kombinationsmöglichkeiten für seinen eigenen Lieblings-Burger. Sogar das Getränk kann man sich selber so zusammen mischen, wie man will.

Bei „Five Guys“ wird alles frisch und von Hand zubereitet

Gilcher sagt, dass „Five Guys“ „für sich alleine steht“ und ein Vergleich zu anderen Burger-Läden keinen Sinn macht. Vor allem „durch die Frische kommt der gute Geschmack“. Dort wird nämlich noch alles frisch und hausgemacht zubereitet, die Burger-Patties werden von Hand geformt und sogar die beliebten Pommes werden selber geschnitten und anschließend in hochwertigem Erdnussöl frittiert.

Bei „Five Guys“ kommt sechs Mal die Woche eine Lieferung mit frischen Zutaten. Tiefkühler oder Mikrowellen sind ein absolutes Tabu, „es gibt nicht mal einen Dosenöffner bei uns“, schmunzelt Jörg Gilcher. Hat man dann seinen Burger bestellt, kann man bei der Zubereitung sogar zusehen und „sein Produkt verfolgen“.

Neuer Inhalt

Sogar Barack Obama kommt hier gerne mal in Versuchung, er liebt die „Five Guys“-Burger, die nun auch bald in Düsseldorf erhältlich sind.

Lange Suche nach der richtigen Lage für „Five Guys“

Bereits seit über drei Jahren suchte man nach passenden Räumlichkeiten in Düsseldorf für „Five Guys“. Dass man erst in diesem Jahr einen Laden öffnet, hatte mit den klaren Vorstellungen der gewünschten Lage der Fast-Food-Kette zu tun.

Wir hatten die Flinger Straße von Beginn an im Blick – in solchen Nachbarschaften fühlen wir uns wohl, mit spannenden Geschäften und Marken im Umfeld“, sagt Gilcher. Er betont vor allem, dass die unmittelbare „Nähe zum Rhein“ ausschlaggebend war.

Man habe bereits sogar auch schon über eine zweite Filiale des Fast-Food-Giganten in Düsseldorf nachgedacht.

Nun aber startet man mit großer Vorfreude im Juni die Premiere des ersten Lokals von „Five Guys“ in Düsseldorf.