In Hilden wurden zwei Frauen am Samstagabend Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Die Täter flüchteten.
Brutaler ÜberfallDuo raubt zwei Frauen in Hilden die Handtaschen

Copyright: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Zwei Frauen von Duo beraubt - die Polizei bittet um Mithilfe.
Am frühen Samstagabend (6. Dezember 2025) sind zwei Frauen in der Innenstadt von Hilden Opfer eines dreisten Raubüberfalls geworden. Die Täter konnten unerkannt entkommen.
Die 34 und 38 Jahre alten Frauen gingen gegen 17.30 Uhr die Marktstraße entlang, als ihnen in Höhe der Hausnummer 9 von zwei Männern plötzlich und gewaltsam die Handtaschen entrissen wurden. Das Duo flüchtete anschließend in Richtung Schwanenstraße.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Erst am Montag (8. Dezember 2025) erstatteten die beiden Frauen Anzeige bei der Polizei. Die beiden Täter werden als 40 bis 45 Jahre alt beschrieben und waren dunkel gekleidet. Beide hatten einen dunklen Hautton.
Einer der Männer soll zwischen 1,75 Meter und 1,85 Meter groß und von athletischer Statur sein. Er sprach Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent. Der zweite Mann wird als 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben.
Polizei Hilden bittet um Mithilfe
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat die Tat am Samstagabend auf der Marktstraße beobachtet oder kann sonstige Angaben zu den gesuchten Räubern machen? Hinweise nimmt die Polizei Hilden jederzeit unter der Telefonnummer 02103 898-6410 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
