In Rösrath kam es zu zwei Einbrüchen. Die Täter und Täterinnen klauten Schmuck und wurden bei einer weiteren Tat gestört.
Zwei EinbrücheTäter klauen teuren Schmuck und werden dann gestört

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt an einem Tatort nach einem Einbruch. (Symbolfoto)
Gleich zu zwei Einbrüchen ist es am Donnerstag (05.02.) in Rösrath gekommen. Das teilte die Polizei Rhein-Berg am Freitag mit.
Täter stehlen Schmuck im Wert von Tausenden Euro
Im Ahornweg drangen die unbekannten Täter und Täterinnen zwischen 10.30 Uhr und 15.30 Uhr in ein Einfamilienhaus ein, indem sie eine Terrassentür einschlugen. Sie durchsuchten das Haus und entwendeten Ringe und Halsketten. Der Wert der Beute wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Bewohnerin zu Hause: Einbrecher werden gestört
In Forsbach kam es in der Hoffnungsthaler Straße zu einem weiteren Einbruchsversuch. Zwischen Mittwoch (04.02.), 22.00 Uhr, und Donnerstag (05.02.), 22.45 Uhr, drangen die Täter und Täterinnen in eine Villa ein. Da sich laut Bewohnerin aber durchgehend jemand im Haus befand, geht die Polizei davon aus, dass die Einbrecher und Einbrecherinnen bei der Tat gestört wurden und flüchteten.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

