Horror im VolksgartenMänner filmten Gruppenvergewaltigung in Düsseldorf

Volksgarten Uhren

Im Düsseldorfer Volksgarten sollen mehrere Männer vor fünf Monaten eine junge Frau (22) vergewaltigt haben. Am Mittwoch (29. April) startete der Prozess gegen die Gruppe vor dem Landgericht.

von Jonas Meister (meis)

Düsseldorf – Vor fünf Monaten sollen vier Männer eine 22-jährige Frau im Düsseldorfer Volksgarten vergewaltigt und die Tat gefilmt haben. Von diesem Mittwoch (29. April) an müssen sich die 19- bis 34-jährigen Angeklagten vor dem Landgericht verantworten.

Düsseldorf: Quartett zerrte Frau in den Volksgarten, dann ging der Horror los

Auf Antrag des Verteidigers des 19-Jährigen schloss das Gericht die Öffentlichkeit zum Schutz des Angeklagten aus. Die vier Männer sollen die angetrunkene Frau im vergangenen November abends an einem nahe gelegenen S-Bahnhof angesprochen haben.

Hier lesen Sie mehr: Teenies mit Rapper-Masken rauben Kiosk in Düsseldorf aus

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Laut Anklage hatten sie die 22-Jährige dann in den Park gezerrt und dort mehrfach vergewaltigt.

Düsseldorf: Landgericht verhandelt schockierenden Fall noch bis Anfang Juni

Der 19-jährige Angeklagte soll die Taten zunächst gefilmt haben, sei dann aber, als es ihm zuviel wurde, gegangen und soll einen Passanten aufgefordert haben, die Polizei zu rufen.

Wie es heißt, haben sich die Angeklagten im Vorfeld des Prozesses gegenseitig belastet, aber selbst jeweils ihre Unschuld beteuert. Für den Prozess sind bis zum 4. Juni noch fünf weitere Verhandlungstage angesetzt. (dpa)