Kurz vorm Zoch:Die besten Kostüme für's Mistwetter

Emma ganz in Gold

Praktikantin Emma als "Gold-Marie" mit Regen abweisendem Mantel.

Düsseldorf – Den Nachwirkungen von Sturmtief  „Sabine“  trotzen und trotzdem gut aussehen beim Rosenmontagszoch?

Im Karnevalsgeschäft Lorenz-Holzberg am Worringer Platz, direkt am Hauptbahnhof, findet jeder das passende Kostüm.

Lorenz-Holzberg ist Düsseldorfer Kostüm-Experte

In dem Düsseldorfer Traditionsgeschäft ist Karl-Heinz Holzberg seit  40 Jahren Experte im Bereich Kostüm-Beratung. Auch für die Kaltwetterfront ist er perfekt ausgestattet und zeigt was nicht nur regenfest, sondern auch praktisch ist.

Alles zum Thema Donald Trump

Durch das Polizistinnen Kostüm aus echtem Leder kommt so schnell  kein Wassertropfen und auch mit Trump-Maske und schützendem Amerika Hut bleibt das Gesicht vorm Regen geschützt.

Emma mit Holzberg als Trump verkleidet

Wunschdenken? Praktikantin Emma verhaftet "Donald Holzberg" von Lorenz-Holzberg in Düsseldorf.

Wer sich selbst einmal als Wetterfrosch ausprobieren will, greift zum quietschgrünen Einteiler - Das macht das Rätsel Raten ums Rosenmontagswetter auch gleich viel authentischer.

Emma als Wetterfrosch

Passend zum Mistwetter: Der Wetterfrosch. Hält warm und hilft bei der Wettervorhersage...

Wetterfeste Kostüme für den Rosenmontagszoch

„Der Mensch will sich an Karneval verändern, da reichen auch schon mal ein paar bunte Accessoires.“ – Und von denen hat Holzberg reichlich:

Falsche Zähne, gruselige Masken und lustige Hüte, das Angebot ist vielseitig und handverlesen. Dafür wird auch an den tollen Tagen immer wieder nachgefüllt.

Lorenz-Holzberg hat auch an Rosenmontag offen

„Wir sind auch schon mal an Altweiber losgefahren um noch Kostüme zu holen, immerhin wollen wir unseren Kunden auch bis zum Schluss noch die beste Auswahl liefern.“

Kein Wunder also, dass Lorenz-Holzberg auch am Rosenmontag noch von 10-13 Uhr geöffnet hat.