+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Düsseldorf HauptbahnhofVerwirrter sitzt weiter auf Baukran, Polizei kann nur abwarten

Mann Kran Hauptbahnhof Düsseldorf

Seit Donnerstag (27. August) sitzt ein verwirrter Mann auf dem Auslieger eines Baukrans am Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Düsseldorf – Fast 24 Stunden sind verstrichen und trotzdem geht das Nervenspiel am Düsseldorfer Hauptbahnhof auch am Freitagmorgen (28. August) weiter. Denn der verwirrte Mann, der vor knapp einen Tag dort auf einen Baukran geklettert ist, sitzt noch immer da!

Um die Situation zu überwachen, war die Polizei die ganze Nacht mit Beamten vor Ort. Ein Teil des Bahnhofsvorplatzes bleibt weiter abgesperrt.

Eine Aktion der Einsatzkräfte, um den Verwirrten aus 50 Meter Höhe zu „retten“ wird es nicht geben. Eine Polizeisprecherin teilte EXPRESS am Morgen – mit dem Hinweis auf die Gefahr für alle Beteiligten – mit, dass man weiterhin nur abwarten könne. Inzwischen sei der Auslieger des Krans aber so gedreht worden, dass er nicht mehr über die Gleise ragt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Düsseldorf Hauptbahnhof: Verwirrter Mann auf dem Baukran ist der Polizei schon bekannt

Ein offenbar verwirrter Mann sorgt seit Donnerstagmorgen (27. August) für einen Großeinsatz der Polizei am Hauptbahnhof. Der Mann kletterte auf einen zirka 50 Meter hohen Baukran, der sich auf einer Baustelle direkt neben dem Hauptbahnhof befindet. Die Polizei ist vor Ort und bittet die Bürger, den Bereich zu meiden.

Wie ein Sprecher gegenüber EXPRESS mitteilte, sei der Mann der Polizei bereits bekannt. Ein Foto der Polizei zeigt, wie der Unbekannte ganz oben in luftiger Höhe bis ans Ende des Kranarms läuft.

Polizeisprecher Marcel Fiebig: „Der Mann ist uns bereits bekannt. Deshalb versuchen wir, ihm nicht allzu viel Aufmerksamkeit, auch durch die Passanten, entgegenzubringen. In der Hoffnung, dass er dann bald wieder von allein herunterkommt."

Der Polizeieinsatz dauert derzeit noch an. (pme, jme, cs)