Es lag stundenlang auf dem GehwegEXPRESS rettet Düsseldorfer Polizei ein Funkgerät

Neuer Inhalt (3)

EXPRESS-Reporter Colja Schliewa mit dem gefundenen Walkie-Talkie.

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf – „Nanu, da ist doch was im Busch“, dachte sich EXPRESS-Reporter Colja Schliewa, als er am Donnerstagmorgen nach einem Termin über den Golzheimer Platz spazierte.

Genauer gesagt, lag etwas knapp neben dem Busch. Bei genauerem Hinsehen stellte sich das Objekt als Walkie-Talkie heraus, dessen Akku herausgefallen war. Einmal den Akku wieder eingesetzt, stellte sich das Funkgerät als voll funktionstüchtig heraus.

Düsseldorfer Polizei holt verlorenes Funkgerät in der Redaktion ab

Nicht nur das: Als das Display aufleuchtete, und reger Funkverkehr aus dem Gerät sprudelte, wurde auch gleich klar, dass es sich um ein Polizeifunkgerät handelte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zurück in der EXPRESS-Redaktion rief der Finder natürlich sofort bei der Polizei an, die zwei Kollegen von der Altstadtwache zur Abholung des Funkgeräts vorbeischickte.

Düsseldorfer Polizist verliert Funkgerät bei Verkehrskontrolle

„Puh, zum Glück gehört das keinem von unserer Dienststelle“, sagte einer der Beamten, nachdem er sich die Gerätenummer angeschaut hatte. „Aber tausend Dank.“

Es stellte sich heraus, dass ein Kollege aus dem Düsseldorfer Norden das Gerät am Vorabend bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle verloren hatte. (cos)